Schön, dass Sie uns besuchen!

Der Handels- und Dienstleistungsverband Osnabrück Emsland e.V. ist Interessenvertreter des Einzelhandels und der Dienstleister in Stadt und Landkreis Osnabrück, dem Emsland und der Grafschaft Bentheim sowie moderner Dienstleister für unsere Mitgliedsunternehmen.

Unsere Aufgabe als Arbeitgeberverband ist es, die Arbeits- und Wirtschaftsbedingungen im Einzelhandel und für die Dienstleister zu fördern – durch Einflussnahme auf Entscheidungen von Politik und Verwaltung und Darstellung der Branche in der Öffentlichkeit.

Für unsere Mitgliedsunternehmen sind wir ein starkes Servicezentrum und bieten Informationen und Beratung rund um den Einzelhandel und die Dienstleistungsbranche, insbesondere im Arbeits-, Sozial- und Wettbewerbsrecht.

BZE

Das BZE ist unser kompetenter Partner rund um das Thema Ausbildung, Fort- und Weiterbildung im Handel.

Die über 100 Referenten vermitteln unter Einsatz anerkannter Methoden und moderner Medien, praxisorientierte Fachkompetenzen und Fähigkeiten. In dem Portfolio finden Sie Seminare zur Prüfungsvorbereitung, Abiturientenprogramme für Handelsfachwirte, Kurse zur Warenkunde, AdA (Ausbildung der Ausbilder) und vieles mehr. Das komplette Programm finden Sie unter: www.bze.de

Newsletter:

Immer aktuelle Meldungen für den Einzelhandel.

Direkter Abruf:

Die Geschäftsstelle des HDV ist während des Neubauphase umgezogen!

Neue Adresse: Alte Synagogenstr. 2, 49078 Osnabrück. Tel. wie bisher: 0541-357820.

Haben Sie in Ihrem Unternehmen für das Jahr 2016 Neueinstellungen geplant?