• 02.10.2018 / Osnabrück

Wahlergebnis der IHK-Wahl 2018

Bei der IHK-Wahl 2018 in unserem Verbandsgebiet sind sechs Händler und acht Dienstleister des HDV in die IHK-Vollversammlung gewählt worden.

• 26.06.2018 / Osnabrück

Über 1000 Gäste kamen zur Verabschiedungsfeier der Auszubildenden

Der Handels- und Dienstleistungsverband veranstaltete in Zusammenarbeit mit IHK sowie den Berufsbildenden Schulen die 20. Verabschiedungsfeier der Auszubildenden in der Schlosswallhalle in Osnabrück.

• 25.04.2018 / Rieste

HDV-Delegiertentagung 2018

Die Delegiertentagung 2018 des HDV fand diesmal in der Jugendherberge am Alfsee statt, die moderne Tagungsräume vermietet. Präsidentin Mechthild Möllenkamp begrüßte die Delegierten aus dem gesamten Verbandsgebiet und führte durch die Tagesordnung.

• 10.11.2017

Wortmarke „Black Friday“ geschützt - Nutzung durch Händler nur mit Lizenz

Nach dem US Amerikanischen Feiertag „Thanks Giving“ folgt in den USA ein als „Black Friday“ bekanntes Ereignis: Am Freitag nach Thanks Giving offerieren Einzelhändler in Amerika traditionell extreme Rabatte und Sonderangebote. Auch in Deutschland hat sich der „Black Friday“ bei den Händlern etabliert. Er fällt in diesem Jahr auf den 24.11.2017.

• 08.11.2017

Öffnungszeiten am Heiligen Abend

In diesem Jahr fällt der Heilige Abend auf einen Sonntag.